Dienstag, 28. Februar 2012

BP Camps

Die letzte Woche war ziemlich spannend, da Philipp, mein Vorgänger, mir seine Projekte, die ich nun übernehmen werde, gezeigt hat. Unteranderem waren wir in Esangweni, dem neuen Zeltplatz der Pfadfinder hier. Dort hat sich im letzten Jahr einiges getan: Es wurden Bäume gepflanzt, ein Zaun um einen Teil des Geländes errichtet und es gibt ein Haus mit sanitären Anlagen, ein Lagerraum und ein überdachter Kochplatz. In diesem Jahr soll dort noch recht viel getan werden und ich bin gespannt wie es wird! ;)
Außerdem haben wir das Daisy-Projekt, ein Day Care Centre zwei Stunden entfernt von uns, besucht. Auch dieses wurde und wird von uns unterstützt. Nachdem dort ein Wassertank installiert wurde steht nun ein neues Dach auf der „To-Do-Liste“.
Am Wochenende ging es nach Philipps Abschiedsfeier zu den BP Camps (anlässlich des Geburtstages des Gründers Robert Baden-Powell) in den verschiedenen Districts. Die Besuche dort waren sehr interessant und die Camps sehr verschieden. Hier mal ein paar Impressionen:

Das wars soweit über meine letzte Woche.
Am Freitag geht es los nach Mozambique. :)
Darüber werde ich dann in meinem nächsten Eintrag berichten.