Pfadfinder in Südafrika

In Südafrika gibt es, anders als in Deutschland, nur eine Pfadfinderorganisation, die South African Scout Association. Auch gibt es hier keine Diözesen, sondern die Verwaltungsbereiche sind identisch mit den neun Provinzen des Landes. Jede Provinz hat somit ihr eigenes Verwaltungsbüro. Der Sitz des Büros von Mpumalanga ist in Nelspruit. Mpumalanga selbst ist in folgende sechs Districts, die mit unseren Bezirken zu vergleichen sind, unterteilt: East District, West District, Nkomazi District, Nsikazi District, Inyamazane District und Hazy District.
Die kleinste Instanz bilden, wie auch bei uns in Deutschland, die einzelnen Pfadinderstämme oder -gruppen. Oft gehören sie in Südafrika zu Schulen und werden dort als eine Art AG angeboten und von Lehrern geleitet.
Als Erkennungszeichen hat jede einzelne Gruppe ihr eigenes Halstuch, sodass es eine tolle Vielfalt an verschiedenen Halstüchern gibt. ;)
Etwa 95% der Pfadfinder in Südafrika kommen aus den Townships und haben daher kaum Geld für Aufnäher, eine Kluft oder für die Teilnahme an einem Lager.